PHOTONICS+ Virtual Exhibition and Conference erfolgreich beendet

Hamburg,
2021-07-02

Das größte Digitalevent für die Photonikbranche überzeugt beim zweiten Anlauf.

Hamburg, 02. Juli 2021: am 30. Juni ging die 2. PHOTONICS+ Virtual Exhibition and Conference erfolgreich zu Ende. Zwei Tage lang trafen mehr als 140 Player der Photonik-Welt beim letzten Branchentreff vor der Sommerpause auf über 2.072 Teilnehmer und potenzielle Kunden, um gemeinsam über neue Partnerschaften und Projekte zu sprechen. Partner der Veranstaltung ist Europas größtes Photonik-Netzwerk EPIC. Die Unternehmen präsentierten sich mit einem digitalen Messestand und einer Produktpräsentation.

Im Fokus der Live-Veranstaltung, die am 29. + 30. Juni jeweils von 13 – 17 Uhr stattfand, stand der persönliche Austausch in 1:1 Videochats. Dabei konnten nicht nur Aussteller, sondern alle aktiven Nutzer der Plattform untereinander kommunizieren. Sehr gute Resonanz erhielten erneut die 10 Keynotes, die live aus aller Welt zugeschaltet wurden. Renommierte internationale Sprecher unter anderem von Jenoptik, Coherent, PicoQuant, Q.ant, Avantes und AEMtec gaben Einblicke in die zentralen Anforderungen der Anwenderindustrien. Garantiert überraschende Kontakte konnten alle Teilnehmer in den Networking-Räumen machen, die an beiden Veranstaltungstagen zu unterschiedlichen Themen, darunter Optics, Electronics/ Semiconductor oder Lifescience, einluden. CEOs und CTOs wurden von EPIC zusätzlich zum exklusiven Networking geladen.

„Wir gehen fest davon aus, dass digitale Events ein fester Bestandteil der Veranstaltungslandschaft bleiben und künftig Präsenzveranstaltungen wie unsere W3+ Fair ergänzen und bereichern werden. Mit der PHOTONICS+, die auf unserer eigenen xircus-Eventplattform beruht, haben wir ein perfektes digitales Angebot für B2B und B2C geschaffen,“ freut sich Jörg Brück, Business Director beim Veranstalter FLEET Events.

Carlos Lee, Directeur General des European Industry Consortiums, EPIC, ergänzt: „Ich mag die Plattform. Die Möglichkeit, sich unkompliziert mit neuen Kontakten live zu vernetzen, ist ein Business-Driver für unsere Mitgliedsunternehmen. Gemeinsam mit FLEET Events werden wir weiter an dem Ausbau von digitalen Events mit qualifizierten Teilnehmern und einem hohen Nutzwert arbeiten.“

Für 2021 und 2022 sind weitere PHOTONICS+ geplant. Mehr Information unter www.photonicsplus.com.

Über die PHOTONICS+

PHOTONICS+ Virtual Exhibition and Conference (www.photonicsplus.com) wurde 2021 gemeinsam vom Event Veranstalter FLEET Events und dem weltgrößten Photonik-Netzwerks EPIC ins Leben gerufen. Die Erstveranstaltung fand im Februar 2021 mit 338 Ausstellern und über 4.600 Teilnehmern statt. Die Plattform wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und soll nicht nur EPIC-Mitgliedern künftig eine effektive Möglichkeit für Vernetzung und New-Business bieten.

About EPIC

EPIC is the leading industry association that promotes the sustainable development of organizations working in the field of photonics in Europe. We foster a vibrant photonics ecosystem by maintaining a strong network and acting as a catalyst and facilitator for technological and commercial advancement. EPIC publishes market and technology reports, organizes technical workshops and B2B roundtables, supports EU funding proposals, advocacy and lobbying, education and training activities, standards and roadmaps, pavilions at exhibitions (www.epic-assoc.com).