Kompetenznetz Optence ist neuer Premiumpartner der W3+ FAIR in Wetzlar

Hamburg, 06.10.2015

Innovative Netzwerkmesse für Optik, Mechanik und Elektronik bereitet 3. Veranstaltung am Traditionsstandort Wetzlar vor/ Neben Gründungspartner Wetzlar Network gibt nun auch Optence stärkere inhaltliche Anstöße

Die W3+ FAIR stellt ihre fachliche Basis auf ein breiteres Fundament: Optence, Kompetenznetz für Optische Technologien in Hessen/Rheinland-Pfalz und Teil des bundesweiten OptecNet Deutschland e.V., wird neuer Premiumpartner der Veranstaltung. Es ergänzt Wetzlar Network, das die Messe als branchenübergreifendes Netz in 2014 mit begründet hat. Bereits auf der letzten W3+ FAIR 2015 hatte Optence mit den Short Courses gezielte Einsteigerseminare angeboten. Das verstärkte Engagement des Photoniknetzwerks setzt nun neue Impulse und fördert den Wissenstransfer auf der Veranstaltung. Die kommende W3+ FAIR 2016 findet am 02.+03. März 2016 in der Rittal Arena Wetzlar statt.

Daniela Reuter, Geschäftsführerin von Optence: „Wir sehen die W3+ FAIR als wichtige Plattform für die Unternehmen, um in der optischen Hochburg Wetzlar zukunftsweisende Partnerschaften einzugehen. Das wollen wir unseren Mitgliedern bieten und damit gleichzeitig die Branche in Deutschland vorantreiben.“

Christoph Rénevier, Geschäftsführer des Veranstalters Fleet Events: „Wir freuen uns sehr, ein weiteren Kompetenzpartner mit an Bord zu haben. Das bestätigt die Güte unserer Veranstaltung und ihre Bedeutung für die Branchen. Optence verankert die W3+ FAIR noch stärker in der optischen Industrie und wird neue, interessante Aussteller, Besucher und Themen auf die Messe bringen.“

Mehr Informationen und Bildmaterial unter www.w3-messe.de

Über die W3+ FAIR
Die Veranstaltung geht auf eine Industrieinitiative in Wetzlar und Mittelhessen zurück, die die Vernetzung der drei Branchen Optik, Elektronik und Mechanik vorantreiben will. Durch neue Schnittstellen sollen zukunftsweisende Technologien auf den Weg gebracht werden. Die Messe fand erstmals im Februar 2014 in der Rittal Arena in Wetzlar statt. Ausgerichtet wird die W3+ FAIR vom Hamburger Messeveranstalter FLEET Events. Unterstützt wird die Veranstaltung von Namensgeber Wetzlar Network sowie dem Komptenznetz Optence.

Download PDF, 501 KB

Gold-Partner